• Workcamp März 2024

    JOIN US:

    The next workcamp will take place in Mägdesprung from March 25 to 31, 2024. We are continuing to work on our exhibition floor, working on the oracle site and discovering the magical Harz Mountains. If you are interested, please write to us. E-mail us: info@das-orakel.eu

    Our WORKCAMPS take place every last week of the month. The general meeting 2024 of the KUNSTWELT KULTUREREIGNISSE e.V. will take place as part of the May Workcamp on May 25, 24 at 6 p.m. in Mägdesprung.

  • Workcamp Feb 2024

  • Workcamp Nov. 2023

    Unser Workcamp vom 20.11. – 26.11. in Mägdesprung hat viel erreicht:

    • Für unsere Ausstellungsetage haben wir mit dem Bau einer Galerie begonnen. Wir hoffen dort ab Sommer 2024 nächtigen zu können.
    • Mark und Erol sind ein Rießenschritt weiter mit der Sanierung der Außenwand vorangekommen.
    • Am Mittwoch, den 23. Nov waren Dr. Elzner und Partner, Baugrundgutachter da und habe Bohrungen und Messungen durchgeführt und abgeschlossen.
    • Wir haben wieder einmal jede Menge Müll vom Orakelplatz gesammelt. Dank an dieser Stelle an Anna Wasilewski für die formschönen und praktischen Picker.
    • Anna Salek hat die Fenster entrostet und die Modellbirken bemalt
    • Der erste Schnee hat unser romantisches Blockhaus in Dankerode umhüllt.

    Danke an: Anna Salek, Karlo Walz, Christoph Simons, Matza, Martin Bohne, Patrick Riemer, Bonger Voges, Erol und Mark / Fotos von: Karlo Walz, Bonger Voges

    Foto: Karlo Walz
  • Workcamp Sep./Okt. 2023

    Hallo ihr Lieben,

    Das letzte Workcamp hat uns wieder Meilen vorangebracht.
    Christoph und ich waren diesmal 2 Wochen durchgehend in MÄGDESPRUNG (letzte September- und erste Oktoberwoche). Zum großen Schritt haben diesmal beigetragen: Arne, Matza, Sina, Karlo, Renata, Daniel, Swantje, Becki, Claudia, Andreas und aus der Ferne Patrick.

    Wir haben 2 komplexe Förderanträge abgeben können

    A) Für eine Machbarkeitsstudie
    B) Für eine große Ausstellung VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT DES BAUDENKMALS EISENHÜTTE MÄGDESPRUNG

    Bei Erfolg wird es mehrere spannende Ausstellungen in 2024 und 2025 geben.

    Im Boden des Orakels gibt es jetzt endlich keinen Müll mehr und die große Fläche für die Installation wird erkennbar. Man kann sich den Standort des zentralen Orakels langsam gut vorstellen.

    Bald wird es einen gesonderten Orakel-Ausstumgsraum von 170qm geben.
    Die Sanierung der Außenmauer und des WCs ist dank Kirsten, Marc und Erol im vollen Gange.

    Wir haben weitere tolle Videoaufnahmen mit Karlo, Sina und Claudia gemacht aus welchen wir einen Trailer schneiden werden. Dafür suchen wir noch einen guten Cutter.

    Die ersten Werbemittel in Form von Klappkarten aka Flyer sind angekommen. Wer, egal wieviel, welche haben möchte, gebe mir Bescheid.

    Die lang ersehnte Bestätigung der Vereineintragung durch das Amtsgericht Stendal ist da. Das heißt Spenden sind ab heute in sicheren Händen.

    Das nächste Workcamp wird die vorletzte Woche im November sein (20. Nov – 26. Nov)
    Nachfolgend ein paar Impressionen.

    Liebe Grüße
    Bonger

    Foto: Karlo Walz & Bonger Voges
  • Workcamp Aug. 2023

    Hier ein kleiner Bericht zum letzten Workcamp.

    Wir sind mit unserer Vereinsetage ein Stückchen weiter, haben unseren neuen Campingwagen schlaffertig gemacht, potenzielle Sponsoren gewonnen, wunderbare Filmaufnahmen als Schattentheater im Orakel gemacht…
    Vielen Dank an Madza, Anna Tura, Karlo, Patrick, Andreas, Christoph, Kanae Mito und die Messoudi Brothers. Renata und Jimmy haben im Rahmen von „MAGIC HARZ“ ein fulminantes Konzert gegeben. Danke auch an Hubertus für die Organisation von „MAGIC HARZ“. Danke das Karo, Helge, Izzy und Olli extra gekommen sind um die hoffentlich letzte Aktion für unsere Vereinseintragung zu begleiten. Sina arbeitet gerade fleißig an unserer ersten Postkarte, die wir bald an alle Interessierten weltweit versenden und verteilen können.
    Wir suchen noch Unterstützung in Sachen: Architektur, Vermessung, Filmschnitt, Handwerk, Maurer, helfende Hände …

    Allen ein schönes Wochenende 🌞🍀🌞

    Foto: Karlo Walz
en_USEnglish